Moin zusammen, liebe Freundinnen und Freunde von Ole Schippn Laboe,
und herzlich willkommen im Vorfrühlingsmonat März.
Ich bin mir sicher – wenn ihr einmal den Ausflug auf den Tab VEREINSSPARTEN wagt, dort auf den Untertab Restaurierungsgruppe geht, und euch dann den Beitrag “Unsere Restaurierer – Künstler am Werkstoff Holz” anseht, werdet ihr auch sagen: Chapeau, Detlef, für diesen tollen Bericht!
Da hat “Bob, der Rudelführer aller OSL-Baumeister” nicht nur Geschick im Umgang mit der Materie Holz unter Beweis gestellt, sondern auch die komplexen Arbeitsschritte für jedermann verständlich dargestellt. Das macht Lust auf Mehr, und ich wage die Prognose, dass die Restaurierungsgruppe schon bald Zuwachs bekommt.
Gelungen finde ich auch die Schlussworte, aus denen eindeutig hervorgeht, welchen unschätzbaren Stellenwert der Verein OSL an dieser Stelle im Hafen mit seinem breitgefächerten Angebot für die Laboer im Einzelnen und dem ehrenamtlichen Engagement der Restaurierungscrew im Besonderen einnimmt. Möge sich diese Einsicht bei möglichst vielen Verantwortlichen festsetzen und wir lange noch dort im Hafenpavillon beheimatet bleiben. Danke an alle Beteiligten.
Und ich bin mir eines gewiss – sollte uns eines Tages ein sintflutartiges Naturereignis heimsuchen (der letzjährige Oktober hat einen Vorgeschmack darauf gegeben) – Detlef hat die Pläne für eine Arche sicher schon auf dem Reißbrett….!
Eine schöne Frühlingszeit für euch!