OSL im März 2022

Was liegt an?

Mit Beginn dieses Monats werden die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus Schritt für Schritt zurückgefahren, und wir kehren so langsam zur Normalität zurück. Das bedeutet für unsere Vereinsaktivitäten: Alle für diesen Monat geplanten Termine können auch tatsächlich stattfinden!

Aktuell sehen die Planungen so aus:

• 25. März ab 19 Uhr
Skippertreffen

• 04., 11. und 18. März ab 18:30 Uhr
Proben des Shantychors

• 07. und 21. März ab 18:30 Uhr
Skatabende

• 08., 15., 22. und 29. März ab 19 Uhr
Spiele-Gruppe

• Jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Sonntag ab 11 Uhr: Klönschnack

Wer gern mal hineinschnuppern möchte, Gäste sind herzlich willkommen.
Alle Veranstaltungen im OSL-Vereins-heim im Hafenpavillon.

Alle Termine unter Vorbehalt und Einhaltung der dann jeweils noch geltenden Corona-Regeln! Bitte auch die Aushänge im Vereinsheim beachten.

Jahreshauptversammlung in diesem Jahr erneut in schriftlicher Form!

Auch wenn seit gut zwei Wochen im schönsten Bundesland der Welt gelockerte Corona-Regeln gelten, und wir unser Vereinsleben wieder etwas lebendiger gestalten dürfen, zählen wir uns weiterhin zum Team Vorsicht. Das hat auch Auswirkungen auf die Durchführung unserer Jahreshauptversammlung, die turnusgemäß im März stattfindet.

Aufgrund von Rückmeldungen aus der Mitgliederschaft müssen wir davon ausgehen, dass nur sehr wenige an einer Präsenzveranstaltung Schulter an Schulter im Vereinsheim teilnehmen würden. Wir haben wir uns daher entschlossen, auch in diesem Jahr eine sogenannte Schriftliche Jahreshauptversammlung durchzuführen. Das hat auch Vorteil, dass die anstehenden Beschlüsse eben nicht nur von einer Handvoll, sondern von mindestens der Hälfte unserer Mitglieder getroffen werden.

Eine solche schriftliche Abstimmung bildet damit auch die Stimmung im Verein deutlich besser ab. Die Vorbereitungen zu dieser Art der Durchführung laufen, die Mitglieder sind per Post und Email über die Details informiert – und wir hoffen auf eine ähnlich hohe Rücklaufquote wie im letzten Jahr, als 61% der stimmberechtigten Mitglieder ihr Votum abgaben.